Südamerika 2019 - 2020

16.09.2019

Die Grande Amburgo ist gestern Nachmittag im Hafen von Antwerpen eingelaufen. Nach Auskunft der Reederei soll dort eine größere Reparatur am Frachter vorgenommen werden, bevor die Fahrt nach Hamburg weitergeht. Mehr…

06.092019 (Abreisetermin erneut aktualisiert)

Nach heutigem Stand der Dinge soll unsere große Reise am 18.09.2019 beginnen. Unser erstes Ziel wird Elmshorn sein, wo wir unsere Gas-Tankflaschen bei der Firma Kerkamm für die Verschiffung von Hamburg nach Montevideo mit Grimaldis Grande Amburgo vorbereiten lassen. Mehr….

Mettmann – Hamburg – Montevideo

20.09. – 18.10.2019

Nach allem hin und her mit den Abreisedaten haben wir den Hafen von Hamburg letztendlich am 22.09.2019 gegen 00:30 Uhr auf der Grande Amburgo verlassen.  Den vollständigen Bericht über unsere Frachtschiffreise findet Ihr hier…

Montevideo – Ushuaia

18.10. – 27.10.2019 

Der erste Teil dieses Reiseberichts ist hier veröffentlicht. Er beschreibt unseren Weg von Montevideo bis Tigre nahe Buenos Aires.

Montevideo – Ushuaia

28.10. – 01.11.2019

Der zweite Teil dieses Reiseberichts beschreibt unseren Weg von Tigre bis Balneario El Cóndor. Ab jezt wird es „tierisch“. Mehr dazu hier.

Montevideo – Ushuaia

01.11. – 08.11.2019

Der dritte Teil dieses Reiseberichts ist nun hier zu finden. Er beschreibt unseren Weg von Balneario El Cóndor bis Puerto Madryn.

Montevideo – Ushuaia

09.11. – 21.11.2019

Der vierte Teil dieses Reiseberichts ist nun hier zu finden. Er beschreibt unseren Weg von Puerto Madryn bis zu dem versteinerten Wald bei Jaramillo.

Montevideo – Ushuaia

21.11. – 03.12.2019

Der fünfte Teil dieses Reiseberichts ist nun hier zu finden. Er beschreibt unseren Weg von Jarramillo bis El Calafate.

Montevideo – Ushuaia

04.12. – 18.12.2019

Der sechste Teil dieses Reiseberichts ist nun hier zu finden. Er beschreibt unseren Weg von El Calafate bis Porvernir.

Montevideo – Ushuaia

19.12.2019 – 08.01.2020

Der siebte Teil dieses Reiseberichts ist nun hier zu finden. Er beschreibt unseren Weg von Porvernir bis Ushuaia.

(veröffentlicht: 04.10.2020)

Falklandinseln, Südgeorgien, Antarktische Halbinsel & Südliche Shetlandinseln

09.01. – 28.01.2020

Den Reisebericht zu unserer Expeditionskreuzfahrt findet ihr hier.

Von Ushuaia gen Norden

28.01. – 08.02.2020

Den ersten Teil dieses Reiseberichtes findet ihr hier. Er beschreibt unseren Weg von Ushuaia im Süden von Argentinien bis nach Cochrane an der Carretera Austral in Chile.

Von Ushuaia gen Norden

08.02. – 15.02-2020

Den zweite Teil dieses Reiseberichtes findet ihr hier. Er beschreibt unsere Erlebnisse auf der Carretera Austral.

Von Ushuaia gen Norden

16.02. – 24.02.2020

Den dritten Teil dieses Reiseberichtes findet ihr hier. Er beschreibt unsere Erlebnisse auf der Insel Chiloé.

Von Ushuaia gen Norden

24.02. – 07.03.2020

Den vierten Teil dieses Reiseberichtes findet ihr hier. Er beschreibt unsere Reise von Puerto Montt bis Panguipulli am gleichnamigen See.

Von Ushuaia gen Norden

08.03. – 05.04.2020

Den fünften Teil dieses Reiseberichtes findet ihr hier. Er beschreibt unsere Reise von  Panguipulli bis Las Balsas am Lago Rapel.

Fortsetzung folgt

Von Ushuaia gen Norden

21.10.2020

Aus der Traum: Wir haben nun doch entschieden unsere Reise abzubrechen und Ende November unser Wohnmobil von Zarate aus nach Hamburg zu verschiffen und dann von Buenos Aires nach Hause zu fliegen. Wie es zu dem plötzlichen Sinneswandel kam, könnt ihr hier lesen – es ist allerdings diesmal keine schöne Geschichte.

 Fortsetzung folgt