Wir, das sind Wolfgang (Jahrgang 1953, geboren in Mülheim an der Ruhr) und Dagmar (Jahrgang 1958, geboren in Essen), seit 3 Jahrzehnten wohnhaft in Mettmann.

Reisen ist für uns von jeher eines der wichtigsten gemeinsamen Hobbies. Während unserer Studienzeit reisten wir in unserem ausgebauten VW-Bus vorwiegend nach Frankreich und Spanien.

Nach Eintritt in das Berufsleben verkauften wir den VW-Bus, und es folgten Individual- und Gruppenreisen mit verschiedenen Schwerpunkten wie Segeln, Tauchen,  Fotografieren oder einfach nur um fremde Länder und Leute kennenzulernen.

2014 beschlossen wir dann, uns in Kanada ein Wohnmobil für eine Rundreise durch Yukon und Alaska zu mieten. Dabei wurde uns klar, dass diese Form des Reisens am besten zu uns passt. Und plötzlich war uns auch klar, wie wir unsere Zeit nach dem Arbeitsleben gestalten könnten….

2017 haben wir dann mit MEXI, einem bimobil LBX 365, unser Reisemobil für unseren (Un)-Ruhestand gefunden. Seitdem planen wir die Reise, die im September 2019 beginnen soll.